Zum Inhalt
Hier fängt der Inhalt an

Meine Webseite v2

Beschreibung:
Das ist genau diese Seite hier.
Tech Stack:
Astro
Link:
https://joshuastuebner.com/
Jahr:
2021

Motivation

Mein Geschmack hat sich verändert und ich wollte ein paar neu-gelernte CSS Tricks ausprobieren. Das Styling hat dieses Mal deutlich länger gedauert und hat sich im Prozess immer wieder geändert. Zudem wollte ich Gatsby rausschmeißen, um die Seite noch einfacher und schneller zu machen.

Beschreibung

Hinweis: v2 stimmt nicht wirklich, aber ich habe jetzt erst angefangen, die Seiten zu versionieren.

Das Design ist sehr minimalistisch, aber auch in Stücken sehr groß und prägnant. Mir gefällt es, aber es kann sein, dass ich in 2 Jahren wieder etwas anderes möchte.

Wichtig war mir, ein vernünftiges Design System und Kohärenz zwischen Spacings und Typographie einzuführen, als auch den Besuchern möglichst einfach und klar zu vermitteln, was sie wissen möchten.

Um das zu erreichen, habe ich viel aufgeräumt, viel mit zusammenhängenden Skalen gearbeitet und versucht, die Inhalte so aufzuschlüsseln, dass sie möglichst leicht zu finden sind und einfach zu konsumieren sind.

Mir ist Transparenz und Klarheit sehr wichtig und ich glaube, das habe ich mit dieser Seite erreicht.

Zudem hat sie viel kleine Elemente meines Charakters abbekommen. Statt mich auf einen Stil festzulegen, finden ein paar verschiedene Ideen Anklang, was mir deutlich ähnlicher kommt als eine klare Linie.

Source Code auf Github